Mystery Testing

Mystery Testing ist ein Marktforschungsinstrument zur objektiven Erhebung der Servicequalität. Es dient dazu, einem Unternehmen die unverblümte Kundensicht aufzuzeigen. Also Durchblick statt rosarot.

Wir beobachten Ihr Unternehmen aus der Perspektive Ihrer Kunden. So können wir aufzeigen, wie Kunden die Dienstleistungen erleben. Denn zwischen dem, wie sich die Unternehmensleitung den Service und den Umgang mit dem Kunden vorstellt, und dem, was tatsächlich im Kundenkontakt passiert, liegen oft Welten. Eine kontinuierliche Überprüfung dessen, was „da draußen“ geschieht, lässt diese Welten erkennen.

Verdeckte und gründlich geschulte Tester besuchen einzelne Praxen, Kliniken, Beratungsstellen oder Hotels und Restaurants und bewerten u.a. Ausstattung und Atmosphäre, Beratungs- und Behandlungskompetenz sowie Servicequalität vor Ort.

Im Anschluss erfolgen eine Auswertung der Testergebnisse sowie eine Ableitung von Handlungsmaßnahmen für Verbesserungen - individuell, begeisternd, überraschend und maßgeschneidert.